Auch in dieser Woche verteidigten unsere Nachwuchsmannschaften ihre „Plätze an der Sonne“ souverän. Alle Landesliga-Matches wurden hoch gewonnen.

Den klarsten Sieg feierte dabei die U13 in ihrem Auswärtsspiel am Sonntag 08.12 gegen die Eisbären in St Johann. Dabei liess es die Mannschaft im ersten Drittel wieder etwas gemächlich angehen. Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 2:2 ging es zum ersten Mal in die Kabine. In den folgenden beiden Dritteln ging das Spiel aber nur mehr in eine Richtung. Schlussendlich gewannen die jungen Gunners zweistellig mi 16:2. Dabei konnte zum ersten Mal in der U13 Landesliga auch Theo Mair anschreiben, der gleich das erste Tor der Partie erzielte.
Nicht ganz so hoch aber dafür mit einem Shutout siegte die U15 der SPG Götzens/Zirl gegen die SPG Nuarach/Kitzbühel. Die Gamsstädter konnten das Spiel lange offen halten, mussten sich am Ende aber doch mit 0:4 geschlagen geben. Belebend für das Spiel wirkte sich der Einsatz des mittlerweile wiedergenesenen Raphael Auer aus: Er erzielte den ersten Treffer der Partie. Die restlichen drei Tore steuerte ausnahmslos Antonia Falkner mit einem bemerkenswerten Hattrick bei.
Auch die U18 festigte die Tabellenführung mit einem Heimsieg gegen die SPG Kitzbühel/Nuarach. Die mit einer dünnen Spielerdecke angereisten Gamsstädter wehrten sich lange tapfer und konnten – unterstützt durch haarsträubende Fehler unserer Cracks – zweimal eine Führung ausgleichen. Aber am Ende zogen die Zirler und Götzener – auch dank eines Hattricks von Thomas Gruber – davon und siegten mit 8:2.

Previous reading
Gunners Punkten erstmals in der TLL nach phänomenaler Aufholjagt gegen Wattens.
Next reading
Knappes Spiel für unsere Gunners in Silz.