Der unermüdliche Einsatz der Eismeister und vieler freiwilliger Helfer hatte es möglich gemacht, daß die Gunners dieses Wochenende endlich ihr Heim-Eis einweihen konnte.

Die Freude wurde noch dadurch gesteigert, daß alle Teams die Spitzenpositionen in den Tabellen ihrer Altersklassen behaupten konnten und mit Bürgermeister Thomas Öfner ein besonders illustrer Fan anwesend war.
Beim ersten Heimturnier der Saison bestätigten die Mädels und Jungs der U11 ihre zuletzt gezeigten Leistungen noch einmal eindrücklich. Besonders motiviert waren sie durch die Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Öfner, der sich begeistert von der Performance seiner Zirler Nachwuchscracks zeigte. Mit einigen Top-Saves im Tor überzeugte wieder einmal Anton Wimmer. Raphael Riedmayr konnte einen Puck für sein erstes U11-Tor mit nachhause nehmen. Ein Dankeschön an unsere Gegner in Phase 1 der Meisterschaft: Die Teams aus Ehrwald, Silz und Telfs haben stets fair gespielt und nie aufgegeben.
Als souveräner Tabellenführer bestritt die U13 der Gunners ihr erstes Heimspiel am Sonntag 01.12.2024 gegen die aufstrebenden Grizzlies aus Vomp. Und zumindest im ersten Drittel war dies alles andere als ein leichtes Unterfangen. Bereits nach einer Minute lagen die jungen Kanoniere (zum ersten Mal in der laufenden Saison!) mit 0:1 zurück. Waren die ersten Angriffe noch wenig ertragreich, so konnten die Zirler im ersten Drittel doch noch den Ausgleich erzielen. Mit viel Wut im Bauch entfalteten die Gunners in den nöchsten Abschnitten ihr volles Offensiv-Potential und schossen Tor um Tor. Schlussendlich gewannen die Zirler mit 9:3. Besonders treffsicher waren Lukas Hauser mit vier und Nico Eder mit zwei Treffern. Lorenz Micic, Kapitän Marlon Schleinzer und Anton Wimmer schrieben je einmal an. Auch Theo Parz krönte eine hervorragende Leistung mit seinem ersten Tor in der U13 Landesliga. Die Liga Debütanten Manuel Weyrer und Matteo Knabl leisteten einen wertvollen Beitrag zur Verteidigung der Tabellenspitze!
Dieselbe Zielsetzung verfolgte auch die U15 der SPG Götzens/Zirl in ihrer Liga. Dafür bestritt die Mannschaft in dieser Woche gleich zwei Spiele. Am Montag 25.11 ging es im Auswärtsspiel in Silz gegen die SPG Silz/Imst. Gleich im ersten Drittel machten unsere Mädels und Jungs kurzen Prozess und zogen mit 5:0 davon. Im zweiten Drittel legte man noch eines drauf und gewann schlussendlich mit 6:0. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde durch sechs unterschiedliche Torschützen unterstrichen: Dominik Nossylavsky, Noah Neuwirt, Clemens Kommes, Niklas Stolz, Noah Pessati und Antonia Falkner. Mit einer komplett anderen Mannschaft musste man dann am Freitag 30.11.2024 bedingt durch eine Terminkollision mit Bayernliga das erste Heimspiel gegen die SPG Kitzbühl/Nuarach bestreiten. So kamen überwiegend Spieler aus der U13 der Gunners zum Einsatz. Diese konnten zwar wertvolle Erfahrung aber leider keine Punkte sammeln. Gegen die physisch überlegenen Gamsstädter wurde das Spiel mit 0:4 verloren. Angeführt von den bewährten Kräften Marion Petritz und Lena Kapeller hielt man das Spiel über weite Strecken offen und verlangte dem Gegner alles ab. Trotz der Niederlage ist auch die U15 weiterhin Spitzenreiter in ihrer Landesliga.
Spannend machten es unsere Cracks von der SPG Götzens/Zirl im U-18-Heimspiel gegen die Salzburger Oilers. Zunächst holten sie durch Tore von Leo Stoffanneller und Lukas Kofler zweimal einen Rückstand auf. Dann zogen sie durch Thomas Gruber, Tobias Krase und Felix Nossylavsky auf 5:2 davon. Wer sich jetzt gedacht hatte, daß das körperbetonte Spiel schon gewonnen war, sah sich getäuscht: Die Oilers kämpften sich bis zum Beginn des dritten Drittels wieder auf 4:5 heran. Am Ende gelang es der SPG mit viel Routine und etwas Glück aber doch, den Sieg ins Ziel zu retten.

Previous reading
LL: U13 siegt im Duell der Kooperationsvereine
Next reading
Gunners Punkten erstmals in der TLL nach phänomenaler Aufholjagt gegen Wattens.